Liebster-Award – Ich bin nominiert :-)

Vielen Dank an Kaddis kreative Kiste, die mich für den liebster-award3

nominiert hat :-).

Die Regeln:

• Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
• Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
• Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
• Beantworte die Dir gestellten Fragen
• Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
• Nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
• Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Hier meine Antworten auf die Fragen von „Kaddis kreative Kiste“:

1. Was hat dich dazu gebracht einen Blog zu erstellen?
Wenn man wie ich arbeitsmäßig täglich viel schreiben muss, sollte man annehmen, dass ich in meiner Freizeit lieber anderen Tätigkeiten nachgehe. Doch die Lust am Schreiben ist ungebrochen und ein Blog bietet mir die Möglichkeit, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Seit 15.4.2015 fülle ich daher mehrmals in der Woche meinen Blog mit Beiträgen über den Alltag mit meiner Familie, meinen Strick- und Häkelprojekten und sonstigen Erlebnissen.

2. Bist du ein Katzen- oder ein Hundemensch?
Im Grunde mehr ein Hundemensch. Katzen sind mir zu freiheitsliebend und zwei Egoisten (jetzt mal ohne die Kids gezählt ;-)) unter einem Dach ….
Obwohl ich eigentlich ein Hängebauchschwein-Mensch bin (das Tier!!! – hat nichts mit meiner Ordnungsliebe oder meiner Figur zu tun ;-))

3. Welche 3 Dinge brauchst du für ein erfülltes Leben?
Meine Familie, Zeit zum Entspannen mit Freunden und gute Bücher

4. Was hast du letztes Wochenende gemacht?
Mit Freunden beim Song Contest mitgefiebert und am Sonntag die Firmung meines Sohnes gefeiert.

5. Welches ist deine liebste kreative Beschäftigung?
Seit Weihnachten bin ich häkel- und stricksüchtig! 😉

6. Lebst du in der Stadt oder auf dem Land? Was magst du daran?
Ich lebe in der Stadt und genieße die vielfältigen kulturellen Angebote. Während ich mir bei schönem Wetter ein Leben auf dem Land sehr romantisch und schön vorstelle, bin ich im Winter und bei Schlechtwetter glücklich, in der Stadt zu leben. Auch bin ich froh, dass ich hier in der Stadt nicht weit zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, ins Kino oder zum Arzt habe.

7. Was kannst du gar nicht gut?
Geduldig sein 😉

8. Hast Du ein Lebensmotto oder ein Lieblingszitat?
„Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der immer recht hat!“

9. Wie würdest Du dich selbst in 3 Worten beschreiben?
Kreativ (manche nennen es chaotisch …), ungeduldig, schnell

10. In welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen?
USA oder Australien

11. Was wolltest du als Kind werden?
Detektivin

Ich nominiere hiermit:

Leben und Spaß dabei
muetterchenfrost
Literaturgefluester
Ich stricke mich glücklich
Kreativität & Milchkaffee
Nadja strickt und spinnt und …
Bücherphilosophin
Kreativsucht
Der Netzologe

Und hier sind meinen 11 Fragen an Euch:

  1. Was war deine Motivation mit dem Bloggen anzufangen?
  2. Welche drei Dinge würdest du aus deiner brennenden Wohnung als erstes retten?
  3. Welcher Mensch inspiriert dich am meisten?
  4. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
  5. Welches Talent hättest du gerne?
  6. Worauf kannst du nicht verzichten?
  7. Wie sieht dein perfekter Tag aus?
  8. Wofür schämst du dich?
  9. Sommerurlaub: Fährst du lieber an den Strand oder in die Berge?
  10. Dein Lebensmotto?
  11. Wann bist du am kreativsten?

Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!

Advertisements

5 Gedanken zu “Liebster-Award – Ich bin nominiert :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s