Bücherlieferung: Ab sofort wird das Gehirn benutzt!

Ok, ich gebe zu – und wer mich kennt, weiß es bereits seit langem:

Geduld ist nicht meine Stärke ….

Nachdem ich erst am Montag über Vera Birkenbihl, Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten (ja, sowas gibt es!), geschrieben hatte, kam schon am Montag Abend bei mir die Ungeduld auf …

Ich wollte einfach nicht mehr länger auf die Ausleihung der Bücher in der Bibliothek warten und habe mir daher gleich drei Bücher von Vera F. Birkenbihl bestellt.

Und trara: Heute sind sie gekommen!

Birkenbihl

Witzigerweise hat jedes der drei Taschenbücher seine eigene Größe. Nicht so ideal für das gemeinsame Verstauen im Bücherregal, aber zunächst lagern sie bei mir auf dem SUB (Stapel ungelesener Bücher), von dem sie aber wohl bald der Reihe nach auf dem Nachttisch umplatziert werden.

Hätte ich mich in der Bibliothek noch mit der 41. Auflage von „Stroh im Kopf“ begnügen müssen, erhielt ich heute die 53. Auflage! Doch es wäre wohl auch egal gewesen, da zuletzt mit der 36. Auflage das Buch komplett überarbeitet wurde. Von „Sprachenlernen leichtgemacht“ ist nun ein Exemplar der 37. Auflage in meinem Besitz. „Das innere Archiv“ (die Fortsetzung zu „Stroh im Kopf“) stinkt dagegen mit nur 5 Auflagen ab, ist aber von den Dreien das größte Buch.

Doch es zeigt wieder mal: Die Größe ist scheinbar doch nicht so wichtig für den Erfolg ;-).

Beim ersten Durchsehen merkt man schon, dass die Bücher sehr praktisch ausgerichtet sind: Sehr viele Übungen und Tests. Spannend finde ich auch die handgeschriebenen Bemerkungen und Zeichnungen. Diese lockern die Bücher ungemein auf.

Ich bin happy und werde so bald wie möglich mit dem Durchackern der Bücher anfangen.

Übrigens bin ich bei den Videos zu Vera F. Birkenbihl noch auf ein Schmankerln gestoßen:

Darin wird der Unterschied zwischen Männern und Frauen wissenschaftlich erläutert und wirklich – es erklärt vieles. Vor allem, dass man mit Jungs ganz anders umgehen muss als mit Mädchen!

Sehenswert!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s